Leipziger Straße – Arbeiten werden fortgesetzt

Voraussichtlich ab 11.03.2024 wird ein Teil der Leipziger Straße in Döbeln für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden. Konkret betrifft dies etwa den Abschnitt zwischen Haus Nummer 117 (Greinersiedlung) und Haus Nummer 143 (Rudolf Neider KG). Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr setzt die Ende Juli 2023 begonnenen Arbeiten zur abschnittsweisen Fahrbahnerneuerung auf der Leipziger Straße fort. Die Arbeiten sollen anschließend bis zum Bahnübergang Großbauchlitz fortgeführt werden. Danach plant das LASuV auch 2024 die Fahrbahn auf der Grimmaischen Straße von der Zschepplitzer Straße bis zu den Sandhäusern zu erneuern.

(eingestellt am 07.03.2024)

Stadt Döbeln